SchmuckKunst

Unter dem Titel SCHMUCKKUNST findet seit dem Jahr 2017 zwei mal im Jahr eine besondere Ausstellung statt. Wir laden Künstler ein, sich in unserem Atelier zu präsentieren und lassen uns von den Kunstwerken inspirieren. So entsteht ein Dialog zwischen Schmuck und Kunst, zwischen Goldschmied und Künstler.

SCHMUCKKUNST 8 – DIALOG MIT Luis Zimmermann

Arbeiten von Luis Zimmermann mit Schmuckstücken aus unserer Werkstatt.

 

SCHMUCKKUNST Nr. 8

Die 8. SCHMUCKKUNST-Ausstellung ist in Vorbereitung: Vom 11. September 2021 bis zum 11. Oktober 2021 werden Arbeiten von Luis Zimmermann mit Schmuckstücken aus unserer Werkstatt in den Dialog treten. Die Ausstellung startet im Rahmen des hello creator Festivals am Creators Weekend und ist auch als Station Nr. 38 der Aachener Kunstroute in einer besonderen Präsentation zu sehen.

SCHMUCKKUNST Nr. 7 – Finissage

Am Abschlusswochenende der SCHMUCKKUNST-Ausstellung zeigen wir den Dialog von Luftaufnahmen von Ernst Wawra mit Schmuckstücken aus unserer Werkstatt noch einmal in einer besonderen Präsentation. 

Kommen Sie am 24. und 25. Oktober von 11:00 bis 18:00 Uhr vorbei!

 

Ballonschatten im Eisnebel, Österreich + Ohrschmuck, geschwärztes Silber, Achatdrusen

PRESSEMITTEILUNG

Künstlerduo schafft Kombinationen aus Heißluftballon-Aufnahmen und Schmuck

Uniklinikum, Soers, Hohes Venn: Fotografie-Schmuck-Kombinationen von Benedikt Förster-Heyne und Ernst Wawra / Ausstellung des Duos bis zum 25. Oktober / Eröffnung im Rahmen der „Aachener Kunstroute“ am Wochenende

Parkplatz am Klinikum, Aachen + Anhänger, geschwärztes Silber, gelbe Turmaline